Referenten 2024

Referenten 2024

Treffen Sie die Expertinnen und Experten bei den B2B Marketing Days

Anna-Lena Rehder

  • Kurzbeschreibung

    Nach erfolgreichem Abschluss eines dualen Marketingstudiums an der DHBW Heidenheim a. d. Brenz, arbeitete Anna-Lena Rehder 5 Jahre im Marketing und Produktmanagement bei der Molkerei Ehrmann mit Sitz im Allgäu. Mit Ihrem Start als Marketingreferentin bei den GROB-Werken Mindelheim, wechselte Anna-Lena Rehder in den Bereich des B2B-Marketings und ist dort seit 2020 als Gruppenleitung tätig sowie für die Außenkommunikation verantwortlich, wozu u.a. die Organisation von Messen und Events, Online-Marketing, Content Creation und digitale Lead-Generierung zählen.

Lutz Klaus

  • Kurzbeschreibung

    B2B Marketing und Go-to-Market Experte Lutz Klaus ist seit mehr als 36 Jahren als Führungskraft, Sprecher und Buchautor international aktiv. Als Gründer und Inhaber der Beratungsagentur Marketing ROI Experts stellt er seine langjährige Erfahrung Großunternehmen und dem Mittelstand zur Verfügung. Zu seinen Kunden zählen B2B Großunternehmen und Mittelständler wie TRUMPF, GROB, Pfeiffer Vacuum, Flottweg, Freudenberg und Kleinanzeigen. Als Impulsgeber und bei Bedarf tatkräftiger Unterstützer entwickelt er bei Fach- und Führungskräften im Marketing, Vertrieb sowie Operations Kompetenzen rund um Lead und Funnel Management, Automation und Data-Driven Marketing auf Basis eigener, bewährter Methoden. 

Olaf Mörk

  • Kurzbeschreibung

    Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften und ist seit über 30 Jahren als Marketing Director, Dozent, Speaker und Berater im internationalen B2B-Marketing und Vertrieb für namhafte Unternehmen tätig.

    Im Mittelpunkt des digitalen Wandels steht für ihn die Marke und das Unternehmen, das gestärkt daraus hervorgehen muss.

    Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung für Industrie, Handel, Hersteller, IT und Dienstleistung. Zu seinen Pionierleistungen zählen z. B. die mit ersten E-Commerce Anwendungen, KI-Lösungen, Online-Konfiguratoren, Chat Bots, Augmented Reality und VR. Zahlreiche Preise sorgten für eine hohe internationale Aufmerksamkeit. Ziel ist es, innovative und neue bezahlbare Lösungen für den Erfolg von morgen zu schaffen.

    Als Autor weltweiter Marketing- und Vertriebs-Publikationen schreibt er über neueste B2B-Strategien und Trends.

    Sein aktuelles Buch "Proaktive Marketing- und Vertrieb-Impulse" führt bei Springer Professional die Marketing Charts mit an.

    Zuletzt initiierte er die Marke „MÖRKETING“. Marketingstrategien und Impulse für die Marke und das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.

    Als Keynote-Speaker auf den führenden Marketing-Kongressen wie CMCX, DMEXCO, Lead Management Summit, B2B Marketing-Days und einer engen Kooperation mit marconomy berichtet er regelmäßig über B2B Neuheiten und Trends.


Nils Horstmann ist Ihr Referent auf den B2B Marketing Days 2024

Nils Horstmann

eviom ist auf den B2B Days 2024 vertreten
  • Kurzbeschreibung

    Nils Horstmann ist leidenschaftlicher Online Marketeer mit über 20 Jahren Erfahrung im Digital Business. Als Gründer und Geschäftsführer der Firma eviom in Deutschland und China fokussiert sich der Dipl.-Betriebswirt auf die Unterstützung von B2B Unternehmen im internationalen Digital Marketing: von der Lokalisierung globaler Strategien über die Schaffung von Brand-Awareness bis hin zur Vertriebsunterstützung und Umsetzung operativer Kampagnen zur Leadgeneration. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf die Schaffung von gegenseitigem interkulturellem Verständnis in einer sich immer stärker globalisierenden Welt.

Nils Horstmann ist Ihr Referent auf den B2B Marketing Days 2024

Daniel Hertneck

  • Kurzbeschreibung

    Daniel Hertneck ist Geschäftsführer der Stuttgarter Digitalagentur Funntastic. Er berät B2B-Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und unterstützt sie dabei, die Kaufentscheidungsprozesse ihrer Kunden besser zu verstehen und erfolgreicher zu gestalten. Themen wie Lead Management und Marketing Automation gehören dabei zu seinen Kernkompetenzen. Bereits seit 2010 beschäftigt sich der zertifizierte Business Coach und Lead Management Consultant intensiv mit den Potenzialen des digitalen Lead Managements. In dieser Zeit hat er zahlreiche Best Practices entwickelt, mit denen er zeitgemäße Marketing- und Vertriebsprozesse in B2B-Unternehmen implementiert.

Michelle Sprinz ist Ihre Referentin auf den B2B Marketing Days 2024

Michelle Sprinz

  • Kurzbeschreibung

    Michelle Sprinz ist als Customer Experience Specialist und Inbound Marketing Managerin bei den Digitalagenturen MOSAIQ und Funntastic tätig. Mit ihrer umfassenden Erfahrung im Bereich Digital Marketing Strategie versteht sie es, Projekte ganzheitlich zu betrachten und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Ihr Ziel ist es, ein durchdachtes Kundenerlebnis zu schaffen und dieses kontinuierlich datenbasiert zu optimieren – für nachhaltigen digitalen Erfolg. 

Anna Theresa Volkmann ist Ihre Referentin bei den B2B Marketing Days 2024

Anna Theresa Volkmann

  • Kurzbeschreibung

    Anna Theresa Volkmann ist Teamleader UX bei der Digitalagentur MOSAIQ und bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Webdesign und Digitalstrategie mit. Ihre kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise hat sie zu einer Expertin in der Verbesserung von Onlineauftritten und Optimierung in der Leadgenerierung im Bereich UX gemacht. Ganz persönliches Ziel dabei: Das Internet mit jedem Projekt ein bisschen besser machen.

Andreas Stenger ist Ihr Referent auf den B2B Marketing Days 2024

Andreas Stenger

  • Kurzbeschreibung

    Andreas Stenger ist Teamleader DEV bei der Digitalagentur MOSAIQ und kümmert sich um alles, was mit Technik in der Entwicklung zu tun hat. Seine Stärken liegen in der Systemarchitektur und Beratung - immer mit dem Ziel, für unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, die nicht nur heute, sondern auch in Zukunft überzeugen. Für ihn steht fest: Technik ist nur dann gut, wenn sie den Kunden wirklich weiterbringt.

Stephanie Krüger ist Ihre Referentin auf den B2B Marketing Days 2024

Eva Karcher

  • Kurzbeschreibung

    Eva Karcher ist Senior Projektmanagerin bei der Digitalagentur MOSAIQ und betreut Kund:innen ganzheitlich von der kurzfristigen Landingpage über den Website-Relaunch bis hin zur 360-Grad-Kampagne. Dabei ist für sie besonders wichtig: Auf Augenhöhe zusammenarbeiten, beraten, und auch mal "Nein" sagen - Gegenseitiges Vertrauen, Zuhören und Respekt sind für sie der Schlüssel für eine optimale Zusammenarbeit zwischen Kund:innen und Dienstleister.

Felix Maaß ist Ihr Referent auf den B2B Marketing Days 2024

Felix Maaß

  • Kurzbeschreibung

    Seit über sieben Jahren ist Felix Maaß bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland tätig und bringt umfassende Erfahrung im Bereich B2B Marketing mit. Derzeit ist er als Channel Development Manager in Berlin tätig, wo er maßgeschneiderte Marketingstrategien für den Away-from-Home-Bereich entwickelt und implementiert. Zuvor war er als Manager für Commercial Programs verantwortlich, wo er erfolgreich Online- und Offline-Marketingprogramme zur nachhaltigen Kundenaktivierung leitete. Seine Karriere bei Coca-Cola begann er als Dual-Student und Coordinator Commercial Administration, wo er nationale Marketingbudgets koordinierte und kontrollierte. Felix Maaß verfügt über fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingstrategien und hat sich als wertvoller Experte im Bereich Marketing und Kundenaktivierung etabliert.

Florian Goldstein ist Ihr Referent bei den B2B Marketing Days 2024

Florian Goldstein

  • Kurzbeschreibung

    Florian Goldstein ist ein erfahrener Vertriebsprofi im Bereich B2B-Adressen und Datenanalysen. Seit über 15 Jahren unterstützt er Unternehmen verschiedenster Branchen dabei, das volle Potenzial ihrer B2B Daten auszuschöpfen und neue Möglichkeiten zu entdecken. In seiner Rolle als Key-Account-Manager bei der Business Data Solutions GmbH & Co. KG hilft er Kunden in allen Belangen rund um B2B Daten: vom Lead- und Datenmanagement über die Optimierung von ERP- und CRM-Systemen bis hin zur Generierung vorqualifizierter Leads direkt aus Zielgruppendefinitionen. Seine Praxiserfahrungen fließen kontinuierlich in die Weiterentwicklung der BDS B2B Data Platform ein, die eine zentrale Säule des Geschäftserfolgs darstellt.

Christopher Becht ist Ihr Referent bei den B2B Marketing Days 2024

Christopher Becht

  • Kurzbeschreibung

    Christopher Becht ist seit 2023 bei der Würth Elektronik eiSos Gruppe, einem Unternehmen der Würth Gruppe tätig und als Führungskraft für ein Team aus Marketing- und Kommunikationsspezialisten verantwortlich. Die Theorie und seine praktische Berufserfahrung aus +10 Jahren Digital-Marketing, Kommunikation und Vertrieb in verschiedenen Funktionen bei Unternehmen wie Apple, SAP und Würth Elektronik gibt er gerne als Berater, Trainer der Akademie Würth und als Speaker auf Fachkonferenzen weiter. 

Kai Sievers ist Ihr Referent auf den B2B Marketing Days 2024

Kai Sievers

  • Kurzbeschreibung

    Kai Sievers ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur DYADIC und Experte für B2B-Kommunikationslösungen und Markenstrategien. 

    Seine Leidenschaft für Analysen, Datenbanken und Software sowie für Storytelling verleihen ihm einen ganzheitlichen Blick auf die B2B-Kommunikation. 

    Mit über 15 Jahren Erfahrung hat Sievers bewiesen, dass er komplexe Themen verständlich kommuniziert. Sein Antrieb sind Authentizität und Innovationen, die er als Dozent vermittelt. Was ihn antreibt sind Authentizität und Innovationen.

Marco Thull ist Ihr Referent auf den B2B Marketing Days 2024

Marco Thull 

eviom ist auf den B2B Days 2024 vertreten
  • Kurzbeschreibung

    Mithilfe neuer Werkzeuge, Technologien und Prozesse die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden nachhaltig verändern und vereinfachen. Als Schnittstelle zum Kunden unterstützt Digital Sales & Marketing den Unternehmenserfolg. Justierung und Optimierung des digitalen Vertriebsprozesses, vorhandene Ressourcen effizient (entlang des Sales Funnels) einsetzen und On- und Offline Vertriebsaktivitäten effektiv verbinden.

    Meinen Zusatztitel "Senior Marketing Activist" verdanke ich meinen über 20 Jahren Marketingerfahrung bei igus® und dem stetigen Willen neue Ideen produzieren zu wollen, welche unsere Kunden begeistern. In Kombination mit Digital Sales & Marketing wurden die Ideen immer digitaler, so dass ich mit meinen Kollegen stetig an neuen Wegen arbeite, unsere Kunden auch digital zu unterstützen, zu begeistern und gemeinsam mit unserem Vertriebsteam alle Herausforderungen mit motion plastic® Produkten von igus® zu lösen.

Oliver Rosito ist Ihr Referent bei den B2B Marketing Days 2024

Oliver Rosito

eviom ist auf den B2B Days 2024 vertreten
  • Kurzbeschreibung

    Mit über 16 Jahren Berufserfahrung leiste ich als Senior 3D-Künstler bei igus GmbH einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung von innovativen Visualisierungslösungen. Mein Fachgebiet umfasst die Erstellung von 3D-Renderings und Animation bis hin zu der Erstellung von Virtual und Augmented Reality (VR/AR) Erlebnissen, wodurch ich komplexe Konzepte veranschauliche und Kundenprojekte zum Leben erwecke.

Sandro Günther

Sandro Günther

  • Kurzbeschreibung

    Sandro Günther ist Gründer und CEO der Werbeboten Media GmbH, einer Agentur für digitales Marketing aus Berlin. Der Fokus der Werbeboten liegt im Bereich des Performance-Marketings und vor allem in der Leadgenerierung durch zielgruppenorientiertes Targeting. In mehr als 15 Jahren Erfahrung im Performance-Marketing für B2C- und B2B-Unternehmen hat Sandro Günther bereits mehr als 250 Unternehmen vom Aufbau über die Umsetzung bis zur Skalierung effektiver digitaler Marketingstrategien begleitet. Zu den Kernkompetenzen gehören Paid Marketing in allen Social-Media-Kanälen, Online-Marketing, Google Ads sowie M&A im digitalen Marketing, Agenturen, Softwareentwicklung und SaaS. Seine Mission ist es, für jeden Kunden hochgradig skalierbare Einnahmequellen zu erschließen. In der Freizeit beschäftigt Sandro Günther sich leidenschaftlich mit der Quantenmechanik, Astrowissenschaften und Triathlon.

Bianca Binder

Bianca Binder

  • Kurzbeschreibung

    Ich bin Bianca Binder und Senior Projektmanagerin & Consultant Strategy bei Vogel Corporate Solutions. Ich begleite meine Kunden als Projektmanagerin bei verschiedenen Projekten im Content Marketing und berate sie zusätzlich zu strategischen Themen, Zielgruppenentwicklung und Prozessen. Strategieentwicklung ist meine Leidenschaft, denn ich bin überzeugt, dass effizientes und erfolgsorientiertes Vorgehen eine durchdachte Strategie als Grundlage braucht. Eine ganzheitliche Strategie, die Zielgruppenbedürfnisse, Unternehmensziele, Themen und Inhalte sowie Expertenwissen vereint, ist die beste Basis für alles, was folgt. Mein damit verbundenes Lieblingsthema ist Customer Centricity. Denn nur wenn wir die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden berücksichtigen, können wir von echtem Mehrwert-Content sprechen. Durch Persona-Entwicklung und eine durchdachte Content-Strategie stellen wir die Zielgruppe in den Mittelpunkt unserer Content-Erstellung. 

Marisa Dominguez

Marisa Dominguez

  • Kurzbeschreibung

    Bevor mich mein Weg zu Vogel Corporate Solutions geführt hat, habe ich mich sowohl auf der Agenturen- und der Industrieseite ausgetobt. Jetzt mache ich wieder genau das, was ich liebe – Kunden beraten, Trends auf den Zahn fühlen und in spannende Projekte und Branchen eintauchen.

    Meine Freunde nennen mich liebevoll „Monk“. Prozesse, Digitalisierungsstrategien, Struktur und durchdachte Strategien sind meine Leidenschaft. Als Ausdauersportlerin sind langfristige und nachhaltige Ziele für mich auch beruflich das A und O. Daher ist für mich auch das höchste Credo in jedem Projekt – immer Schritt für Schritt gehen mit dem großen Ziel vor Augen.


Franko Schulz ist Ihr Referent auf den B2B Marketing Days 2024

Franko Schulz

  • Kurzbeschreibung

    Ich bin Franko Schulz, Head of Consulting & Strategy bei Vogel Corporate Solutions. Wir sind die, die Unternehmen im B2B und Industrie Branchen unterstützen, ihre digitale Kommunikation und Kundenbindung zu optimieren.

    Meine Leidenschaft ist es, pragmatische und individuelle Lösungsansätze zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden und vor allem deren Kunden zugeschnitten sind. Dabei nutze ich meine Expertise in Online Marketing, Zielgruppenanalyse, Website Journeys, Social Media Strategien oder SEO. Ich liebe Workshops und versuche immer im Sinne der Co-Creation alle Beteiligten und auch möglichst viele Sichtweisen einzubeziehen, um das beste Ergebnis herauszuarbeiten. 

    Dabei bin ich eher der Generalist mit übergreifendem Wissen, um holistische Strategien zu konzipieren und diese in die Einzeldisziplinen des Marketings zu übertragen. 

    Ich bin immer auf der Suche nach Trends, inspirierenden Neuigkeiten und innovativen Möglichkeiten, um die Marketingperformance unserer Kunden zu steigern.

Bettina Kriegl ist Ihre Referentin bei den B2B Marketing Days 2024

Bettina Kriegl

  • Kurzbeschreibung

    Dr. Bettina Kriegl ist Head of Market Research bei der Vogel Corporate Solutions GmbH und unterrichtet als Dozentin an der Technischen Hochschule Ingolstadt zu den Themen wissenschaftliches Arbeiten und quantitative Methoden. Im Juli 2024 promovierte sie am Lehrstuhl für Marketing und Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth.

Nikolas Fleschhut ist Ihr Referent bei den B2B Marketing Days 2024

Nikolas Fleschhut

  • Kurzbeschreibung

    Nikolas Fleschhut ist ein vielseitiger Experte mit einem starken Hintergrund im Aufbau neuer Produkte. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Business Development sowie im Projektmanagement und hat in verschiedenen Unternehmen – von Startup über Mittelstand bis zu Medienkonzernen – innovative Lösungen entwickelt. Seine Leidenschaft für Technologie und seine Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen, zeichnen ihn aus. Seit 2023 baut Nikolas die Vogel-Ausgründung „HRtbeat“ auf, die Unternehmen dabei hilft den Herausforderungen des Fachkräftemangels professionell zu begegnen.

Stephanie Krüger ist Ihre Referentin auf den B2B Marketing Days 2024

Stephanie Krüger

  • Kurzbeschreibung

    Stephanie Krüger ist seit 2022 als Head of Talent Acquisition mit an Bord der HR-Agentur HRtbeat. Diese HR-Agentur für digitales Recruiting und Personalmarketing bündelt innerhalb der Vogel Communications Group ihre Kompetenzen mit Fokus auf Digital Recruiting, Candidate Leads, Employer Branding und HR-Performance-Marketing.

    Stephanie Krüger kann auf einen großen Erfahrungsschatz in HR- und Finance-Themen zurückblicken: Bei der ngn - new generation network GmbH hatte sie verschiedene Positionen im HR-, Finance- und Operationsmanagement inne, bevor sie 2016 in die VCG wechselte und dort mit ihrer Expertise zunächst als Director Shared Services Berlin tätig war und später zu HR & Finance Business Partner wechselte. Bei HRtbeat ist sie die Expertin fürs Recruiting und verbindet unternehmerisches Denken und Businessverständnis mit einer sehr hohen Kunden- und Mitarbeiterorientierung.

Georgina Bott ist Ihre Moderatorin bei den B2B Marketing Days 2024

Norbert Klinnert

  • Kurzbeschreibung

    Seit 2000 koordiniert er als Vertriebsleiter Pre-, Direct- und After Sales des Unternehmens. Von 1996 bis 1999 arbeitete Norbert Klinnert in den Bereichen Konzeption von IT-Projekten und Beratung für Großkunden wie Koenig & Bauer AG und Daimler AG. Er studierte Social Management an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.

Stephanie Krüger ist Ihre Referentin auf den B2B Marketing Days 2024

Tobias Denninger

  • Kurzbeschreibung

    Nach seinem Abschluss an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) im Jahr 2021 mit einem Bachelor of Science im Schwerpunkt Online Marketing begann er seine berufliche Laufbahn im Sales-Bereich bei Noxum. Seit seinem Einstieg hat er umfassende Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und sein Wissen kontinuierlich erweitert.

    Im Jahr 2022 übernahm er die Rolle des Account Managers mit Spezialisierung auf NovaDB-Angelegenheiten. In dieser Position ist er verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie die Identifikation und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen, die den spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen. Sein Fokus liegt darauf, nachhaltige Partnerschaften aufzubauen und das volle Potenzial der NovaDB-Technologie zu nutzen, um die Geschäftsziele der Kunden zu fördern.

Dr. Jörg Wilmes

  • Kurzbeschreibung

    Nach Studium und Promotion 15 Jahre Leitender Angestellter in Banken und Managementberatungen. Langjährige Führungskraft; u.a. Head of Marketing und Head of Corporate Communications. Seit 2010 als Interim Manager tätig. Schwerpunkt: Digitale Transformation in Kommunikation und Marketing. Spezialgebiet: Auswahl und Einführung von "Newsroom"-Tools. Branchen: Familiengeführter Mittelstand, Automobil, Energieversorgung, Finanzdienstleistung.

    Leitsatz: Ich übernehme Verantwrtung auf Zeit für Teams, Abteilungen und Projekte.

Manuela Kohlhas ist Ihre Referentin bei den B2B Marketing Days 2024

Manuela Kohlhas

  • Kurzbeschreibung

    Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung im B2B IT-Marketing & Management hat Manuela bedeutende Beiträge zum Erfolg und Wachstum mehrerer Unternehmen (insbesondere Startups) im Technologiesektor für komplexe erklärungsbedürftige Softwareprodukte geleistet. Sie hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft und studierte im Masterstudiengang für Innovationsmanagement & Entrepreneurship an der TH Nürnberg und der Linköpings Universitet Schweden. Erfahren in der Unternehmenswelt bei Siemens und Audi, baute sie anschließend das Marketing bei 6 Startups auf und skalierte es, was alles in erfolgreichen Exits gipfelte.

Mareike Schmitt ist Ihre Referentin bei den B2B Marketing Days 2024

Mareike Schmitt

  • Kurzbeschreibung

    Mareike Schmitt ist Research Consultant bei Vogel Corporate Solutions. Unsere Marktforschungsexperten unterstützen B2B-Unternehmen dabei, mithilfe fundierter Market Insights die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen. Unser Anspruch: Durch ein breites Spektrum an empirischen Methoden, gepaart mit unternehmerischem Denken, die richtigen Antworten auf alle individuellen Fragestellungen zu finden. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich – vom ersten Briefing bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen.

Helena Strmečki

Helena Strmecki

  • Kurzbeschreibung

    Helena Strmečki verfügt über einen B.A. in Social Economics, seit 2019 bringt sie ihre Expertise bei Siemens Healthineers ein und ist aktuell als Marketing Communications Manager im Bereich Computertomographie tätig. Sie spielte eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen globalen Markteinführung des High-End CT Scanners SOMATOM Pro.Pulse. Ihre Stärken liegen in der Entwicklung innovativer globaler Marketingkommunikationsstrategien, der Durchführung digitaler Launch-Events und der nahtlosen internationalen Zusammenarbeit. Helena verbindet ihre Leidenschaft für Medizintechnik mit einer starken Ausrichtung auf Teamarbeit und dem Ziel, höchste Zufriedenheit bei allen Stakeholdern sicherzustellen.

Jan-Frederik Ahrens ist Ihr Referent bei den B2B Marketing Days 2024!

Jan-Frederik Ahrens

  • Kurzbeschreibung

    Jan Ahrens ist seit 2014 bei Statista und Gründer des Content & Design-Studios. Er verantwortet das globale Wachstum der Service-Units Research, Strategy & Design unter der neuen Dachmarke statista+ (www.statistaplus.com). 


    Er betreut Key Accounts aus den Bereichen Industrie, Healthcare und Consulting. Außerdem engagiert sich Jan Ahrens als Jury-Mitglied des BCM Awards und als Speaker u.a. bei der CMCX, der CMW und den OMR.


Maureen Treusch ist Ihre Referentin bei den B2B Marketing Days 2024!

Maureen Treusch

  • Kurzbeschreibung

    Maureen Treusch ist Marketing-Expertin mit Schwerpunkt auf Online-Marketing und Social Media. Nach ihrem Bachelor stieg sie direkt in das Marketing der ROTEK GmbH & Co. KG ein und vertieft derzeit ihr Wissen im Rahmen eines Masterstudiums im Online-Marketing. Ihre strategischen Impulse tragen maßgeblich zur Neupositionierung und gesteigerten Sichtbarkeit des Unternehmens im B2B-Markt bei. Parallel fungiert sie als Marketing-Leiterin beim Start-up 21Havn, wo sie für die Kunden Social-Media-Strategien erarbeitet und umsetzt. Durch ihre Begeisterung für digitale Trends und ihr Gespür für kreative Inhalte bringt sie frische Ideen in die Marketingstrategien ein.

Rolf Treusch

Rolf Treusch

  • Kurzbeschreibung

    Rolf Treusch ist seit 25 Jahren ein engagierter Familienunternehmer in der Industrie.  

    Bei seinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften 1995 beschäftige er sich bereits bei seiner Diplomarbeit mit dem Thema Online-Marketing. Anschließend begann er seine Karriere als Assistent der Geschäftsführung in der Antriebstechnik. Seit 2000 ist er geschäftsführender Gesellschafter der ROTEK GmbH & Co. KG und verantwortlich für die kaufmännische Leitung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Leadership, New Work sowie Marketing und Vertrieb. Abseits seines Berufs widmet er sich intensiv der Persönlichkeitsentwicklung und ist leidenschaftlicher Sportler mit besonderem Interesse an Yoga, Fitness und Basketball.


Sabrina Dür

Sabrina Dür

  • Kurzbeschreibung

    Ich komme vom Markenaufbau, der Markenvitalisierung und der ganzheitlichen Marken-Kommunikation: Produkt, Vertrieb, Mensch, Preis und Kommunikation betrachte ich gleichermaßen als starker Umsetzer. Und das in Zeiten der Digitalen Transformation - mit Marketingautomation und digitalem Touchpoint-Management. Auf einen Austausch freue ich mich sehr!

Niklas Volland ist Ihr Referent bei den B2B Marketing Days 2024

Niklas Volland

  • Kurzbeschreibung

    Mein Name ist Niklas Volland. Ich bin Kommunikationswissenschaftler, Serienunternehmer im Technologiebereich, Speaker und Podcaster. Mein besonderer Fokus gilt der Welt der künstlichen Intelligenz, wobei ich hier meine jahrelange Erfahrung in der Organisationsentwicklung in mittelständischen Unternehmen mit den technologischen Aspekten der Künstlichen Intelligenz zusammenbringe.

Hannes van Diepen

Hannes van Diepen

  • Kurzbeschreibung

    Seit über 10 Jahren betreut Hannes van Diepen bei der Agentur Territory B2B-Kunden in der externen und internen Kommunikation. Ein Schwerpunkt ist die Begleitung mittelständischer Unternehmen bei komplexen Change-Projekten. Gemeinsam mit interdisziplinären Teams entwickelt er individuell passende Lösungen, die den Unternehmen helfen, sich gut für die Zukunft aufzustellen und langfristig erfolgreich zu sein.

Georgina Bott ist Ihre Moderatorin bei den B2B Marketing Days 2024

Christian Otto

  • Kurzbeschreibung

    Kurzbeschreibung folgt

Simone Bull

  • Kurzbeschreibung

    • über 20 Jahre im Marketing (Öffentliche Institutionen, Mittelstand und Konzern), zum Teil in leitender Funktion
    • über 10 Jahre Erfahrung in der Moderation
    • zertifizierte Organisationsentwicklerin (WIBK)
    • abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunktthemen: BWL, Sprache & Kommunikation,
    • Medien & Öffentlichkeitsarbeit

Michael Schreck

Michael Schreck

  • Kurzbeschreibung

    Michael Schreck arbeitet seit 2009 als Daten Analyst im Online Marketing und begann 2018 mit der Analyse von B2B Social Media Kanälen.

    Heute zählt er zu den Top 10 zertifizierten Social Data Analysten in Deutschland.

    Gemeinsam mit Norbert Schuster entwickelte er in den vergangen zwei Jahren die Red Rope Strategie. Diese unabhänige und innovative Methode kombiniert Branding, Data-Analysis, Social Selling und Marketing-Automation. Durch die LinkedIn Daten Analyse und die Erstellung digitaler Buyer-Personas ermöglicht die Strategie eine präzise Zielgruppenansprache.


Rainer Schüßler

Rainer Schüßler

  • Kurzbeschreibung

    Seit 20 Jahren dreht sich mein Berufsleben um das (digitale) Werben und Verkaufen an anspruchsvolle  Zielgruppen. 


    Als Head of Corporate Marketing Operations bei TRUMPF verantworte ich globale Marketing Prozesse und Methoden u.a. die Kampagnen, SEA und E-Mail Marketing. 

    In meiner Position zuvor habe ich die Entwicklung und des Betrieb des Kundenportals MyTRUMPF mehrere Jahre lang geführt. 


    Dieser Wechsel zwischen E-Commerce und Marketing ist der rote Faden in meinem beruflichen Werdegang. Mit dem Input aus beiden Bereichen schlägt mein Herz für Marketing Capabilities und wirksame, agil arbeitende Organisationen. 


Norbert Schuster
  • Kurzbeschreibung

    Norbert Schuster ist Berater und Geschäftsführer der strike2 GmbH. Er unterstützt Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb zielführend und praxisnah zu nutzen. Er hat 25 Jahre Marketing- und Vertriebsabteilungen für CRM-Systeme, Business Publishing Software, Mind Mapping Software und Fernwartungssysteme aufgebaut und geleitet. Norbert ist der Erfinder der Wasserloch-Strategie® und des Grüne-Bananen-Effekts®.


    Norbert Schuster ist Autor der Bücher "Bestandskundenumsatz im B2B steigern - Repeat-, Up- und Cross-Selling in Zeiten der Digitalisierung", „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“ und Podcast-Moderator von „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“.


Gerd Kielburger

Gerd Kielburger

  • Kurzbeschreibung

    Gerd Kielburger hat eine mehr als 30-jährige Fachmedienerfahrung als Fachjournalist und Medienmanager, davon 25 Jahre als Chefredakteur und Group Publisher bei Vogel Communications Group (VCG) für verschiedene Branchen, Zielgruppen und Märkte – national und vor allem international. Seit 2020 verantwortet er als Director International Business & Strategy das gesamte internationale VCG-Portfolio inkl. der Joint-Venture-Aktivitäten in China sowie aller weltweiten Lizenz- und Kooperationspartner.

    Seine Erfahrung: Der hohe Internationalisierungsgrad der exportorientierten deutschen Industrie spiegelt sich vor allem bei KMUs häufig nicht in den zur Verfügung gestellten Kapazitäten, Budgets, Skills und lokalem Know-how im MarCom-Business. Viele Chancen bleiben dadurch ungenutzt – in Krisenzeit wie diesen ein echtes Manko. Erfahrungsaustausch und Know-how-Aufbau ist ein wichtiger Schritt zu mehr internationaler Kompetenz. 


Georgina Bott

Georgina Bott

(Moderation)

  • Kurzbeschreibung

    Unter dem Motto „ein Herz für B2B“ beschäftigt sich Georgina Bott seit 2014 in verschiedenen Funktionen mit den Themen B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. In ihrer aktuellen Funktion als Director Corporate Communications bei der Vogel Communications Group verantwortet sie das übergreifende Marketing der Unternehmensgruppe sowie das Fachmedium marconomy und Internal Communications.

THE STAGE IS YOURS

So werden Sie Referent:in auf den B2B Marketing Days


Sie sind Marketer in der Industrie und möchten Ihr Marketing Projekt in Zukunft vorstellen oder an einer marconomy Veranstaltungen gemeinsam mit anderen Marketingverantwortlichen an Ihrem Projekt arbeiten? Kommen Sie gerne auf uns zu!

* Alle Preise sind zzgl. MwSt.

Share by: